Admin Login: Admin Login
Username:

Password:

 

 

Gästebuch

 

 

 

 

Eine Hütte mitten im Wald - klingt fad? - Bestimmt nicht!!!

 

Meine Kollegen und ich fahren jedes Jahr gemeinsam für ein Wochenende weg... diverse Städte haben wir besucht und heuer etwas ruhigeres in Österreich gesucht. Freunde haben uns die Gillausklause empfohlen. Gehört hatte noch niemand etwas davon... schnell einmal im Internet danach gesucht und schon der erste Link war der richtige - es war fix!! - Dort wollen wir hin!

 

Dort, so mitten im Wald, herrscht eine einzigartige Atmosphäre und die Luft - ein Traum (vor allem wenn man hauptsächlich Wienerluft atmet :-D). Es ist der perfekte Ort um ein ruhiges, nein ein gemütliches Wochenende zu verbringen - ruhig waren wir bestimmt nicht, doch das interessiert im Wald höchstens die Rehe und Füchse.

 

Es ist alles was man braucht vor Ort, vom kleinsten bis zum aller größten Topf, über Küchengeräte, Geschirr, Spiele, Bücher, DVDs und vieles, vieles mehr...- alles was das Herz begehrt. Die Hütten sind bis in den letzten Winkel blitzeblank - einfach WOW!

 

Und nicht zu vergessen - einer unserer Lieblingsplätze - im Wohnzimmer auf der Couch vor einem echten Holzofenkarmin - ist ja heutzutage auch nicht mehr alltäglich. :-)

 

Alles in allem war es einfach perfekt - vom ersten Kontakt für die Buchung bis zur Rückgabe der Hütte. Wir haben einstimmig beschlossen, dass dies definitiv unser bestes gemeinsames Wochenende war. Also wir werden bestimmt wieder in die Gillausklause einkehren.

 

Liebe Grüße,

 
von einer äußerst zufriedenen Reisegruppe
September 2018 (Wien)

 

 

 


 

 

 

 

Die Gillausklause ist selbst bei Schlechtwetter ein wunderbarer Ort um zu entspannen!

Toll ausgestattete Küche, die keine Wünsche offen läßt.

Danke, liebe Inge Bergmaier, für die tolle Betreuung!

 

Sabine K.

Juni 2018 (Wien)

 

 


 




Wir waren insgesamt 14 Personen, die allesamt von der Gillausklause begeistert waren!

Top Location für ein gemütliches Wochenende mit Freunden.


Die Kommunikation mit Herrn Domanig hat wunderbar funktioniert und auch die Schlüsselübergabe mit Frau Bergmeier - die ebenfalls wirklich sehr freundlich ist.
Wir hatten eine echt tolle Zeit, auf die wir gerne zurückblicken...


Daher hier noch einmal:
VIELEN LIEBEN DANK FÜR ALLES

 

Markus P.

Juni 2018 (Wien)

 

 


 

 

 

Wir haben zu fünft im Frühsommer eine dreitägige Firmen-Klausur in der Gillausklause abgehalten. Der Ort ist ideal, wenn man Ruhe und Abgeschiedenheit sucht und bietet jeden Komfort, den man sich nur wünschen kann. Es gibt eine Vielzahl an In- & Outdoor Besprechungsräumen, die man perfekt für Einzel- sowie Gruppenarbeiten nutzen kann. Die gesamte Unterkunft ist sehr sauber und stilvoll eingerichtet. Die Küche ist auch für große Gruppen ausgestattet. Die Kommunikation mit dem Gastgeber sowie die tatsächliche Abwicklung waren professionell und angenehm.


Unsere hohen Erwartungen wurden weit übertroffen.
Wir kommen mit Sicherheit wieder! 

 

Clemens Frankl - Ünique Skis

www.unique-skis.com
Juni 2018 (Wien)

 

 


 


 

 

Wir wollten uns noch mal  für das wunderbare Wochenende in der Gillausklause bedanken.

Alle waren sehr begeistert von der "Insel im Wald" und werden sie nach Möglichkeit gerne wiedermal beanspruchen.

Liebe Grüße auch an die sehr nette Frau Bergmeier.

 

Grüße aus Linz

 

Manfred P.

Mai 2018 (Oberösterreich)

 

 


 


 

Ich habe ein Wochenende unter Freunden aus allen Himmelsrichtungen aus 10.000km Entfernung mit 6 Stunden Zeitunterschied für die Gillausklause geplant und die Organisation konnte nur aufgrund der professionellen, unkomplizierten und erfahrenen Art sowie der durchgehenden Erreichbarkeit des Vermieters, Herrn Domanig, so ausgezeichnet abgewickelt werden.


Alle waren von der Gastfreundschaft und der Gillausklause begeistert!
Uneingeschränkte Empfehlung, freuen uns schon auf das nächste Mal!

Phillip H. 

April 2018 (Jakarta - Indonesien)

 

 


 


 

Meine Familie und ich verbrachten anlässlich meines 40ers ein Wochenende in der wunderbaren Gillausklause, und ich kann nur sagen: Reicher kann man sich selbst gar nicht beschenken, als ein paar Tage mit lieben Menschen in dieser Oase des Friedens und des Wohlbefindens zu verbringen.

 

Johannes B. 

Februar 2018 (Wien)

 

 


 

 

 

 

 

Wir waren über Silvester 7 Tage in der Gillausklause. 4 Familien mit insgesamt 13 Personen. Wir wurden liebevoll empfangen und verabschiedet. Das Haus ist unglaublich schön eingerichtet und bietet jeden Komfort. Sogar Gewürze zum Kochen waren da. Wir konnten sehr schöne Wandertouren durch die Wälder unternehmen und abends in der Sauna entspannen.


Lars H. 

Silvester 2017/18 (Baden-Württemberg  - Deutschland)

 

 


 

 

 

Das Beste

 

Nach mehreren Vergleichen kommen wir, 14 Personen zwischen sechs und 85 Jahre alt, zur einstimmigen Meinung, dass die Gillausklause unser bestes „Weihnachtshaus“ ist!

 

Wir lieben den großzügigen Komfort, die exklusive naturnahe Lage und den perfekten Service. 

 

Unsere Familie wünscht sich, dass noch weitere Weihnachtsfeste in der Klause gefeiert werden können.

 

Christa Z. 

Weihnachten 2017 (Wien)

 

 


 

 

 

 

Wir, eine Familie mit drei Generationen, suchten etwas:
Einen Ort, mit dem gewissen Etwas. Durfte durchaus abgeschieden sein. Sollte aber doch auch einen gewissen Komfort aufweisen. Ja, und da es Geburtstage zu feiern gab, sollte er auch über Raum und technisches Equipment für eine Kabarettaufführung und einen Familienfilm bieten. Und natürlich suchten wir auch viel Natur.

 

Wir fanden das, was wir suchten: Im Waldviertel, in der Gillausklause.

 

Die Gillausklause war ursprünglich ein gern besuchter Landgasthof, der mit Liebe und Können zu einem Wohlfühlrefugium umgestaltet wurde. Hier ist eine Handschrift spürbar, die mit Ambition und Stilsicherheit gestaltetet wurde und dabei nicht den technischen Fortschritt aus dem Auge verloren hat.

 

Über die Landschaft rund um die Gillausklause viele Worte zu verlieren, hieße Granit und Nadelgehölz ins Waldviertel zu tragen. Unvergesslich wird uns jedenfalls der Ausflug ins Reich des Bibers, an der Einmündung des Gillausbaches in die Große Krems, bleiben.

 

Dann weiter zur Burg Hartenstein. Der Felsen auf dem die Burg steht, war und ist eine beliebte Wohnlocation, schon vor 70.000 Jahren wurde die unter der Burg befindliche Gudenushöhle bewohnt. Dies und viel mehr erfuhren wir durch eine vom Vermieter vermittelten - ausgesprochen kompetente - Naturvermittlerin.

 

Und dann der Abschluss des Aufenthaltes beim Neuwiesinger, ein rezenter Landgasthof im unweit der Gillausklause  gelegenen Mohndorf Armschlag. Der Wirt hatte auf Bestellung ein Geschwader von 10 Portionen Weidegänsen mit Rotkrautbegleitung startklar gemacht. Einfach saftig, g´schmackig, waldviertlerisch.

 

Wir werden wieder kommen - zurück zur „Insel im Wald“.

Familie W.

November 2017 (Wien)


 

 

 

Unser Yoga- & Ayurveda-Wochenende in der Gillausklause ist leider viel zu schnell vergangen. Vor allem die geräumige Küche und die Kamin-Ecke waren beliebte Treffpunkte bei unseren TeilnehmerInnen. Die stilvolle und bis ins Detail durchdachte Einrichtung der einzelnen Häuser hat uns sowieso begeistert. Dazu die großartige Umgebung und die wunderbar ruhige Lage - wir haben uns alle rundum wohl gefühlt und werden bestimmt bald wieder kommen!"


Birgit Mair - www.wellness-werkstatt.at

Oktober 2017 (Wien)


 

 

 

  

Es war ein wunderschöner Aufenthalt, alle waren restlos begeistert, manche von unseren Freunden haben sogar Pläne geschmiedet, wie sie unbemerkt, manch Möbelstück mitgehen lassen können. 😂🙈

 

Susanne S. - 30. Geburtstag

Oktober 2017 (Niederösterreich)


 


 


Sehr geehrter Herr Domanig,

 

vielen Dank für alles!
Es hat alles wunderbar geklappt und wir hatten eine sehr schöne Zeit in Gillausklause.
Es ist eine einzigartige Location.

 

Noch einmal - auch auf diesem Weg - vielen Dank an Frau Bergmaier!
Liebe Grüße,

StepChange Consulting – Teambuilding

Oktober 2017 (Wien)


 

 

 


 

Wir haben unseren Aufenthalt in der Gillausklause sehr genossen! Das Haus bzw. die Häuser sind großartig und vor allem auch so geschmackvoll eingerichtet! Es waren alle begeistert und wir haben schon überlegt wann wir wieder kommen.

 

Lisa S.

September 2017 (Wien)


 

 


 

Ja, wir waren alle rundweg begeistert von unserem Aufenthalt in der Gillausklause.
Die Gruppe von sechs, seit der Studienzeit befreundeten Paaren hat schon eine Menge Erfahrung mit großen Häusern im In- und Ausland, die eine derartige Anzahl von Personen gut unterbringen kann. Auch wenn es bei dieser gemeinsamen Reise ins Waldviertel nur 4 Paare, also acht Personen waren, können wir gemeinsam nur feststellen, dass wir noch nirgendwo anders bislang ein so gut ausgestattes und angenehmes Haus vorgefunden haben.

 

Der perfekte Eindruck begann schon mit Ihrer Bestätigung unserer Buchung als Sie uns das 18-seitige Informationsschreiben mit Tips für Ausflüge und Freizeitgestaltung, Empfehlungen für Einkauf und Restaurants und Vieles mehr zugemailt haben. Wir haben in den Tagen unseres Aufenthalts einige dieser Anregungen genutzt und haben mit allen nur gute Erfahrungen gemacht.

 

Der freundliche Empfang und die Abnahme durch Frau Bergmeier waren ebenso perfekt wie der technische Service, der es uns ermöglichte das torreiche Fußballspiel in voller Länge am Beamer zu erleben.

 

Fazit: Ein originelles, in den Details aufwendig, liebevoll und anspruchsvoll gestaltetes Haus mit einer Ausstattung, die keine Wünsche offen läßt und in dem es Spaß macht, ein paar Tage mit Freunden oder Familie zu verbringen.

 

Es grüßt Sie, auch im Namen der anderen Gruppenmitglieder,

 

Ilona und Karl Friedrich K.

September 2017 (Nordrhein-Westfalen – Deutschland)


 



 

 

Wir sind (leider) schon wieder zurück von unserem Familienurlaub. Ausnahmslos alle 14 Personen, drei Generationen - vom 7 Wochen alten Baby bis zum Opa - 67 jährig -  haben sich sehr wohl gefühlt in der Gillausklause. Wirklich eine Insel im Wald!

 

Die Ausstattung im Haus lässt keine Wünsche übrig und die Umgebung dazu, es hat einfach alles - nein fast alles (das Wetter!)  - perfekt gepasst. In diesem so heißen Sommer haben wir ja die einzige Woche mit Regen erwischt. Der war aber auch längst fällig für die Landwirtschaft in der Region.

 

Von Frau Bergmaier fühlten wir uns sehr umsichtig und liebevoll betreut. Danke nochmals!

 

Es ist ziemlich wahrscheinlich, dass wir im nächsten Sommer wieder in die Gillausklause kommen werden. Und außerdem freue ich mich schon auf die Meditationstage im September mit unseren Freunden.

 

Mit lieben Grüßen,

 

Agnes H.

Juli 2017 (Linz)


 

 

 

Wir hatten eine sehr schöne Zeit in der Gillausklause - ein perfekt strukturiertes Seminarhaus mit sehr viel Charme und Liebe zum Detail!

Ursula H.

Juni 2017 (Wien)


 


 

Ich möchte mich sehr herzlich bei ihnen bedanken, dass wir einige sehr schöne Tage in der Gillausklause verbringen durften. Nach dem wir wirklich bestens von ihnen informiert wurden, war die Klause trotz ihrer wunderschönen versteckten Lage einfach zu finden.


Machte die Zufahrtsstrasse doch eine kurze Unsicherheit, was da wohl noch kommt, waren wir völlig begeistert ein derartig liebevoll eingerichtetes Häuschen (eigentlich Häuser) vor zu finden.


Wie vereinbart wurden wir von ihrer Kontaktperson schon erwartet und in die Details eingeführt.

Und dann durften wir uns auch gleich wie zu Hause fühlen. Besonders beeindruckt hat mich wie ideenreich und stilvoll sie die alte Bausubstanz erhalten haben und rotzdem ein Anbiente mit modernstem Komfort geschaffen haben.

Danke nochmals für die umfangreichen Informationen zu allem rund herum. (vom Einkaufen über Hofliferanten,  bis zu Freizeitaktivitäten war wirklich alles beinhaltet)

Es war schlicht weg eine Ehre und ein großes Vergnügen in der Gillausklause unser Quartier zu haben.

Peter H.

Juni 2017 (Niederösterreich)


 

 

 

Die Unterkunft ist wirklich Klasse - da besitzen Sie ein schönes Fleckchen Erde.

Wir haben uns sehr wohl gefühlt und die Zeit in vollen Zügen genossen. 

Mit Frau Bergmaier haben Sie eine „echte Perle“.

Sie ist sehr freundlich und hilfsbereit.

 

Diese 5 Sterne Bewertung habe ich bei fewo-direkt geschrieben:


   
Weinreise im "Chill-House" von Gillaus
   
   
Ein Ferienhaus, das alle unsere Erwartungen erfüllt hat:

    Erstklassige Ausstattung, großzügige Raumaufteilung, viel Platz für Gruppen von 10  
    Personen, sehr ruhige, da einsame Lage, viele Möglichkeiten für Freizeitgestaltung sowie sehr 
    guter Service (z.B. Frühstück) durch lokale Betreuung.

    Weinregionen (Kremstal, Kamptal oder Wachau) sind in 15-30 Minuten gut erreichbar. Diese  
    Unterkunft können wir sehr empfehlen.“

 

Viele Grüße,

 

Frank E.

Juni 2017 (Hamburg – Deutschland)


 


 

 

Wir haben das Wochenende und die Ruhe sehr genossen!
An- und Abreise waren dank der perfekten Planung angenehm entspannt.
Sie können auf unsere Empfehlung - bzw. wenn ich die Kollegen richtig verstanden habe - auf ein baldiges Wiedersehen zählen.
Unseren herzlichen Dank auch an Frau Bergmaier!

Mit herzlichen Grüßen,

Stefan M.

Mai 2017 (Kirchberg am Walde)


 

 

 

Guten Abend, Herr Domanig,
 
ich wollte mich nur im Namen des gesamten Teams bei Ihnen (und natürlich auch bei Frau Bermaier und Herrn Fischer) für die tolle Zeit in der Gillausklause bedanken.
Das Haus und die Lage waren wirklich fantastisch und es war der perfekte Ort für unseren Inhouse Workshop.
Wir würden uns freuen, bald wieder bei Ihnen Gäste zu sein.
 
In diesem Sinne viele Grüße,

EFS - Unternehmensberatung

März 2017 (Wien)

 


 

 

 

 

The stay was PERFECT! The host was incredibly organised and the communication was seamless. The house was super clean and had everything you could possibly need. The pictures online are very accurate- there was plenty of space for all of us (12 stk). The service was incredibly professional, we received plenty of information about the surroundings (wonderfully organised) and also about the house itself- top notch! We could not have chosen a better place to spend our weekend-we definately need to come back! Thank you!

 

Eleni

November 2016 (Norway)

 


 

 


 

 

Hochzeit in der Gillausklause

 

Wunderbares Ambiente mitten im Wald! Sehr schöne und vor allem komfortable Unterkunft mit allem Luxus den man sich wünscht. Wir haben hier Hochzeit gefeiert und wir haben es sehr genossen. Einen wesentlichen Anteil hatte die gute Seele des Hauses Inge, welche sich in sehr liebenswerter Art um uns gekümmert hat.

Wir kommen wieder!

 

Barbara und Peter

September 2016 (Wien)

 


 


 

 

 

Wir haben eine wunderschöne Woche in der Gillausklause verbracht. Mitten im Wald ist dieser Ort wirklich eine Oase der Ruhe. Auch unsere Kinder waren begeistert. Die Ausstattung (Kindergefährte, Spiele, Bücher, Trampolin, Schaukeln…) war toll. Wir können dieses Haus wärmstens weiterempfehlen und werden gerne wiederkommen.

 

 

Melanie A.

Juli 2016 (Wien)

 


 

 

 

 

Wir haben wunderschöne Tage in der Gillausklause verbracht.
Es war einfach alles perfekt.
Unsere Freunde waren soetwas von begeistert.
Die Wanderund mit Edith war wunderschön!
Sie macht dass ganz toll. Hat uns sehr viel erklärt und erzählt.
Alles auf eine unaufdringliche, herzliche, liebe Art!
Das Frühstück sooo gut und liebevoll. Großen Dank an Inge, sie ist einfach ein Schatz.
Wir kommen wieder...

 

Brigitte V.

Mai 2016 (Tirol)

 


 

 

 

 

Pfingsten 2016       
Wir, drei Familien (15 Personen) haben Pfingsten in der Gillausklause verbracht.
Durch die vielen Ruheoasen im und rund ums Haus war genügend Platz für alle.
Das Haus ist mit sehr viel Geschmack hergerichtet worden, ist sehr sauber und mit allem ausgestattet, was man braucht. Die Anfahrtsbeschreibung von der Homepage war sehr ausführlich und auch notwendig. Man kann vom Haus wegwandern zu Höhlen, Wald und Wiesenwege.
Dieses Haus kann ich wärmstens weiterempfehlen.

 

Christine R.

Mai 2016 (Wien)

 


 

 

 

 

Es war wirklich ein großartiges Wochenende und wir hatten eine unglaublich tolle Zeit.

Ihr Haus ist einfach ein Traum und wir werden im Sommer sicher wieder kommen!!!

Ein ganz besonderer Dank gilt auch Frau Bergmaier, die ich sehr ins Herz geschlossen habe.

Sie ist unheimlich hilfsbereit und liebenswert und ohne sie wäre meine Feier niemals so schön geworden. Man merkt, mit wie viel Liebe sie die Gillausklause betreut und somit zu etwas ganz Besonderem macht. Alles Liebe,

 

Nadine R.

Februar 2016 - 30. Geburtstag (Niederösterreich)

 


 

 

 

Ein grandioses Wochenende!
Wunderbar gemütliches, verstecktes Haus, herrlich abgelegen, liebevoll renoviert.
Wir verbrachten ein Wochenende in der Gillausklause, 15 kochbegeisterte Freunde.

Die Küche ist tatsächlich top ausgestattet, man findet alles vom Bratenthermometer bis zur Backform. Ein 5 kg Roastbeef ist nicht zu groß für das Backrohr, man kann sich wirklich austoben, drei verschiedene Kaffeemaschinen zur Auswahl, eine Couch in der Küche für nette Kommunikation.

Wohn/Essbereich sehr sehr gemütlich mit einem langen Holztisch, dimmbares Licht für die perfekte Beleuchtung, Couch mit Kamin und Feuerholz für wohlige Wärme.
Spiele und DVDs sind vorhanden.

Zimmer sehr nett hergerichtet, vor allem die „Presidental Suite“ mit der im Boden eingelassener Badewanne.
Super Mischung von Alt und Neu was die Einrichtung und Architektur betrifft.
Wirklich alles sehr liebevoll und hochwertig ausgestattet, Yogamatten, Discokugel im Seminarraum, Schaukel und Trampolin im Freien, Sauna mit Abgang zum Gillausbach zur Abkühlung für die Mutigen.
 
Wir kommen definitiv wieder, wahrlich eine Insel im Wald!
 
Luzia D.

Februar 2016 - 30. Geburtstag (Wien)

 


 

 

Die Gillausklause ist wirklich eine Insel im Wald mit jedem erdenklichen Luxus. Die Küche ist supergut ausgestattet, jede Menge Tipps zu Einkauf und Ausflügen erwarten einen, es fehlt nichts. Wir waren im Winter und es war nie kalt oder zugig im Haus. Alles sehr neu ausgestattet, sehr sauber und gepflegt. Der Kontakt zu Besitzer und vor Ort war immer sehr freundlich, Mails wurden prompt beantwortet. Alles in allem SEHR empfehlenswert.

 

Susanne A.

Silvester 2015/16 (Deutschland)

 


 

 

Wir haben heute Ihr schönes Ferienhaus verlassen und erst jetzt kann ich die begeisterten Bewertungen wirklich verstehen.

 

Wir waren alle restlos von der Unterkunft angetan und waren uns einig, dass es sehr schade ist, nur ein Wochenende dort verbringen zu können. Ich habe mich fast wie zu Hause gefühlt, bzw. es hat mich stark an meine Kindheit bei meiner Oma erinnert. Sie haben da wirklich etwas Schönes geschaffen und alle die das Glück hatten, dort Zeit verbringen zu können, empfinden und denken sicherlich ähnlich wie wir - es ist ein Ort zum Entspannen und Kraft tanken und um die herrliche Natur zu genießen.

 

Allerdings muss man sagen, dass wir den Weg hin ohne die präzise Wegbeschreibung  nie gefunden hätten. Selbst mit der Beschreibung landete meine Schwester irgendwo im Wald und blieb stecken...  Wir haben viel zu Lachen gehabt. Es war Abenteuer pur... Trotzdem sind am Ende alle gut angekommen und waren hellauf begeistert von der im Wald versteckten Gillausklause.

 

Richten Sie bitte auch unseren Dank an Frau Bergmeier aus, die uns sehr nett und freundlich willkommen geheißen hat und uns alles so schön erklärt hat.
Wir haben uns rundherum sehr wohl gefühlt.

 

Vielen Dank noch mal für den netten Kontakt, den wir miteinander gehabt haben und ich hoffe sehr, dass wir noch mal die Gelegenheit haben werden für längere Zeit die Gillausklause zu besuchen.

 

Silvia Kanich

November 2015 (Deutschland)

 



Wir waren nun schon zum zweiten Mal in der Gillausklause und beide Male hat uns die angenehme Atmosphäre, die tolle Ausstattung, die Lage am Bach und am Wanderweg ganz für sich eingenommen. Wir hatte ein wunderbares Wochenende und planen schon eine Fortsetzung.

 

www.gravityhappens.net

September 2015 (Wien)

 


 

Es sind keine Wünsche offen geblieben.
Die Zeit in der Gillausklause ist so, als ob man Körper, Geist und Seele - wie bei einer Tankstelle - wieder aufladen kann.
Eine Woche bewirkt wahre Wunder. Wir starten gut erholt in den Herbst und es gibt ganz sicher ein Wiedersehen, denn die Gillausklause ist etwas ganz Besonderes.

 

Liebe Grüße von Ihren zufriedenen Gästen, 

 

Familie Simon
September 2015 (Wien)

 


 

Wir haben mit unserer ganzen Kanzlei ein Wochenende in der Gillausklause verbracht und obwohl wir weder Flip-Chart noch Stifte ausgepackt haben, hat es den Zweck des „teambuilding“ vollends erfüllt! Es war ein traumhaftes, erholsames und lustiges Wochenende mit Grillen, Wandern, Kaminfeuer und gemütlichen Abenden auf der Terrasse. Die Häuser sind wunderschön renoviert und woran es auch liegen mag, wir haben alle großartig geschlafen.

 

Von der Planung bis zur Verabschiedung hat alles wunderbar geklappt und bei der Abreise waren wir uns einig, dass wir so ein Wochenende in der Gillausklause zur regelmäßigen Tradition machen sollten.

Vielen Dank für diesen wunderbaren Ort!


Kanzlei Benedikt Wallner
September 2015 (Wien)

 


 

Vielen Dank für eine tolle Woche in der Gillausklause! Die ruhige und idyllische Umgebung gab uns endlich einmal Abstand vom hektischen Alltag. Die Gillausklause hat alles, was wir für eine gelungene und erholsame Woche brauchten. Unsere Familie hat sich dort sehr wohl gefühlt!

 

Jørg
Juli 2015 (Norwegen)

 


 

Der Untertitel "Insel im Wald" trifft die Lage perfekt. Wir haben ein Haus im Grünen gesucht und die Gillausklause gefunden. Allerdings haben wir nicht mit einer Luxusinsel gerechnet, denn die Häuser boten uns (8 Erwachsene) überall reichlich Platz, ob in der Küche wo wir gemeinsam kochten, im Wohnzimmer oder auf der überdachten Terrasse. Die hochwertige Ausstattung z.B. ein 5 Flammen Gasherd, lässt jeden Hobbykoch jubilieren, denn da kann man seinen Freundeskreis ohne Einschränkungen bekochen! Die Details, welche den Aufenthalt perfekt machten (nicht 3 Stück Spülmaschinen Tabs sondern eine Packung), sollte man selbst entdecken.

Unser Fazit: wenn man die Gillausklause besucht, sollte man Zeit mitbringen, um diesen besonderen Platz zu entdecken und genießen zu können.

Wir waren nur zwei Nächte da und werden das nächste Mal länger bleiben!

Martin und Freunde

Juni 2015 (Österreich)

 



Wir haben als Gruppe von 12 Erwachsenen und 5 Kindern ein Wochenende in der Gillausklause verbracht und die Zeit dort sehr genossen. Das schöne Anwesen wurde sichtlich mit viel Geschmack und Gespür renoviert und eingerichtet. Die Unterkunft ist bestes ausgestattet und wir haben sie sauber vorgefunden. Auch das gesamte Grundstück, das sich in kompletter Alleinlage befindet, ist sehr gepflegt. Schon im Vorfeld wurden wir vom Vermieter bestens betreut und informiert, bei der Anreise wurden wir freundlich empfangen und herumgeführt. Es sind keine Fragen offen geblieben. Wir kommen gerne wieder, einen Aufenthalt in der Gillausklause können wir nur weiterempfehlen.

 

Agnes

Mai 2015 (Österreich)

 


 

Wir haben den Aufenthalt in der Gillausklause für ein gemütliches Wochenende mit Taiji-Workshop genutzt und wirklich alle (Teilnehmer, Familie, Kinder) waren restlos begeistert. Sowohl die Organisation im Vorfeld, die freundliche Betreuung vorort durch Fr. Bergmeier als auch natürlich der Ort selbst ließen keine Wünsche offen - bis auf, dass das Wochenende länger wäre!

Während die Workshop-Teilnehmer sich in den Seminarraum oder den netten Garten am Bach zurückgezogen haben, unternahmen die übrigen ausgedehnte Spaziergänge durch den Wald oder die Kinder spielten am Trampolin. Der gemütliche Wohn-Essraum mit dem Kamin ebenso wie die Sauna trugen wesentlich zur allgemeinen Entspannung bei.

Eine absolute Entdeckung für uns - vielen Dank Herr Domanig - unser nächster Aufenthalt ist bereits in Planung!

 

Herzliche Grüße Jan Engelberger - taiji.engelberger.org

Oktober 2014 (Österreich)

 


 

Bereits als wir die erste Führung durchs Haus bekamen stieg bei jedem die Freude.

Die Gillausklause ist ein Traum. Super ausgestattet, rustikal und modern eingerichtet, es gab alles, was wir gebraucht haben.

Den Seminarraum haben wir einmal in einen Partyraum und in ein Kino umgewandelt :-) Die Sauna wurde auch fleißig genutzt. Abends haben wir es uns mit Kerzen und den kuscheligen Decken auf dem großen Tisch vorm Haus gemütlich gemacht.

Wir haben gemeinsam gegrillt und sind entspannt beim Lagerfeuer gesessen. Einfach Erholung pur!!

Die meiste Zeit haben wir einfach die Ruhe und Gemütlichkeit der Gillausklause genossen.

Die Organisation und der ganze Ablauf war dank euch, Stephanus und Fr Bergmeier, einfach top!

Wir überlegen schon wann wir wieder kommen können :-)

 

Vielen Danke für ein so unvergessliches Wochenende!!

 

Marion

August 2014 (Österreich)

 


 

Die Gillausklause ist der perfekte Ort zum Entspannen, Genießen, Wandern und ungestört Feiern. Wir haben das verlängerte Osterwochenende in der Klause verbracht und wären sehr gerne länger geblieben.

Das Haus ist liebevoll eingerichtet und perfekt ausgestattet (Küche, Sauna, Leinwand, Yoga-Matten...) - wir hoffen bald wieder vorbeikommen zu können!

Wir haben die Zeit sehr genossen!!!

 

Michaela

April 2014 (Österreich)

 


 

Eine perfekte Location für hobby-Haubenköche! das überaus gepflegte Domizil lässt keine Wünsche offen, die herzliche Betreuung lässt einem das Abreisen schwer fallen. Die nahe Wachau mit den Orten Weissenkirchen und Dürnstein konnte man bei frühlingshaften Temperaturen auf den Terrassen der Winzer genießen.

 

Martina

März 2014 (Österreich)

 


 

Wir haben ein Wochenende für 3 Familien geplant und in der Gillausklause den perfekten Ort gefunden. Die Kinder haben gespielt, wir haben schöne Spaziergänge gemacht, wir waren gut essen, haben gekocht und sauniert. Alle haben sich rundherum wohl gefühlt, nicht zuletzt dank der kompetenten und freundlichen Beratung durch den Vermieter und seinem grenzgenialen Team vor Ort. Selten so einen magischen Ort gesehen und erlebt! 150 von 100 Punkten

 

Alexander

Dezember 2013 (Österreich)

 


 

Begonnen hat es schon im Vorfeld mit einem perfekten Kundenservice seitens des Besitzers - das war dann schon vielversprechend.

 

Der Eindruck vor Ort war dann noch viel berauschender.

Unsere Workshopkunden sind grundsätzlich von unseren Seminarlocations durchaus verwöhnt, aber in der Gillausklause waren alle Teilnehmer restlos begeistert.

Ein extrem gemütliches Ambiente, toller Seminarraum, extrem liebevoll eingerichtet. Wunderschöner Saunabereich .... und auch extrem gepflegt!

 

Eines ist sicher, wir waren nicht zum letzten Mal hier! Danke!

 

www.active-concepts.at

November 2013 (Österreich)

 


 

Der Urlaub in der Gillausklause – eigentlich sollte man das ja als Geheimnis für sich behalten, aber man kann nicht man muss jedem davon erzählen. Von dem kleinen Paradies mitten im Wald bei dem es einem in den beiden harmonisch stimmigen exquisit eingerichteten Häusern an nichts fehlt – ganz im Gegenteil ! Ja und die Menschen ? – man sagt ja Hunde sind die besseren Menschenkenner und mein großer um nicht zu sagen sehr großer Hund wurde freundlichst aufgenommen und hat sich so wohlgefühlt wie noch nie. Also kurz zusammengefasst, es ist ein kleines Stück Himmel auf Erden. Wir kommen sicher gerne wieder !!!!

 

Liebe Grüße an Sie und die beiden lieben Damen

Helga u. Dr. Wolfram Simon + Freunde

August 2013 (Österreich)

 


 

 

Lieber Herr Domanig,
ich kann gar keine Worte dafür finden, wie schön und wunderbar unsere Genuss-Fasten-Woche in der Gillausklause war. Unbeschreiblich!
Es hat alles perfekt gepasst, Inge Bergmaier hat uns bestens betreut. Ebenso Edith Weiss, die wir um eine Kräuterführung gebeten hatten, ist sehr kompetent und sympathisch. Beide Damen haben auch voll des Lobes von Ihnen gesprochen und wie angenehm es ist, bei Ihnen zu arbeiten. Das hört man heute schon selten und ist auf allen Ebenen spürbar!
Die Matten sind hervorragend für unsere Arbeit am Boden geeignet und von unseren Teilnehmerinnen hoch gelobt worden. Ebenso waren sich alle Faster darüber einig, dass der Ort und das Haus ganz, ganz wunderbar zum Entspannen und Wohlfühlen während so einer besonderen Woche geeignet sind. Wir sind alle voll wunderbarer Waldviertel-Energie zu Hause angekommen …

Gerne möchte ich im nächsten Jahr wieder meine Fastenbegleitung in der Gillausklause anbieten, ich werde Ihnen demnächst meine Termine dafür senden.
Herzliche Grüße

Monika Wünschek

 

Heilfasten
Genuss – Fasten
~~~~~~~~~~~
Monika Wünschek
Dipl. Heilfastenleiterin
Tel. +43 2230 – 26 66
email: m.wuenschek@aon.at

 

August 2013 (Österreich)

 


 

Nur selten kommt es vor, dass das Ankommen am Urlaubsort gleich mit einem vertrauten Gefühl von Geborgenheit verbunden ist. Die Gillausklause ist ein Ort mit Geschichte und wurde durch die perfekt durchdachte Instandsetzung und Erweiterung zu einem Feriendomizil bester Qualität umgestaltet und wirkungsvoll in Szene gesetzt. Inge und Edith - die herzlichen und guten Seelen vor Ort - kümmern sich um das äußerst schön gepflegte Ambiente von Haus und Garten. Herr Domanig sorgt im Hintergrund mit Verlässlichkeit und Genauigkeit für Planung und Abwicklung des Aufenthaltes. Unser Urlaub im Sommer 2013 hat uns außerordentlich gut gefallen, weil wir in der großzügigen Ausstattung der Ferienhäuser sowie im Außenbereich mit wunderbarem Garten, Spielplatz, Grillplatz etc. alles vorgefunden haben, was einen Familienurlaub zum besonderen Erlebnis macht.
Danke für die schöne Zeit im Waldviertel sagen die Familien Wiesauer und Knapp!

 

Juli 2013 (Schwaz - Österreich)

 


 

Ein mit viel Liebe und tollem Stil gestaltetes Landhaus, in dem man sich von Beginn an wohl fühlt. Die Ausstattung ist fantastisch: Sauna, Luxusbäder, bequeme Betten und sogar ein Kinosaal! Eine große Küche, bestens ausgerüstet, um auch für eine größere Gruppe kochen zu können. Im Garten am Hang befinden sich verschiedene schöne Platzerl zum Verweilen und Entspannen, eine große überdachte Terrasse ermöglicht das Essen im Freien auch schon im April. Zu unserer Freude hat man sogar einen Lagerfeuerplatz eingerichtet. Es fehlt in der Gillausklause einfach an nichts!


Michaela K. - April 2013 (Österreich)

 


 

Im September 2012 und Februar 2013 hatte ich das große Glück fast 5 Wochen in der Gillausklause beherbergt zu sein, dort leben und arbeiten zu dürfen.
Einem außergewöhnlichen Ruhe- und Energiepol, der mit viel Liebe und Gespür gestaltet und renoviert worden ist. Den Gastgebern sei mein großer Dank ausgesprochen!
Selten habe ich einen Flecken auf Erden so ungern verlassen wie diesen!

 

Mit lieben Grüßen,

Erwin Wagenhofer - Februar 2013 (Österreich)
(Regisseur von Dokumentarfilmen: „We Feed The World“, „Let's make MONEY“)

 


 

Die lange Fahrt hat sich wirklich gelohnt. Denn beim ersten Betreten der Gillausklause war unsere Begeisterung gar nicht in Worte zu fassen.


Ich hätte nie gedacht, dass ich mich außer in meinen eigenen vier Wänden irgendwo noch so zu Hause fühlen könnte.
Eigentlich brauche ich nicht viel zu schreiben, denn es war alles PERFEKT. (Oder wie es Frau Bergmaier mit Ihrem schönen Dialekt sagen würde: Es hat gepasst.) Sehr sauber und gepflegt und soooo schön eingerichtet.

(Das rote Sofa in der Küche wurde übrigens zu unserem absoluten Lieblingsplatz erwählt).
Und zu Ihrem kleinen Team: Ich kann jetzt nachvollziehen, dass Sie so davon geschwärmt haben. Sie waren wirklich sehr nett und hilfsbereit zu uns.

Auf jeden Fall haben wir beschlossen, dass wir unbedingt nochmal kommen müssen, wenn es etwas wärmer ist, damit wir auch die schönen Plätze draussen geniessen können. Leider haben wir gesehen, dass der August ausgebucht ist. Falls jemand aber abspringen sollte, können Sie uns gerne Bescheid sagen.
Viele Grüße,

 

Albertina L. - Februar 2013 (Deutschland)

 


 

Die Woche hat uns allen sehr gut gefallen!
Wir waren sehr positiv überrascht über die regelrecht luxuriöse Gillausklause!
Einziges Manko war die Zufahrt welche sich recht abenteuerlich gestaltet hat, aber nicht weiter schlimm.
Unser Fazit ist, dass wir sehr gerne wieder kommen würden!

Mit freundlichen Grüßen


Marco B. & der Rest der Gruppe - SILVESTER 2012/13 (Deutschland)

 


 

 

Nespresso Austria – Meeting Herbst 2012

 


 

Bereits ab meiner ersten Buchungsanfrage fühlte ich mich von Herrn Domanig bestens betreut. Alle noch so kleinen Fragen wurden innerhalb kürzester Zeit professionell und informativ beantwortet. Darum überraschte es mich wenig, dass wir (5 befreundete Pärchen) bei unserer Ankunft von Herrn Domanig äußerst freundlich empfangen und begrüßt wurden. Schon bei der Hausführung und diversen Erklärungen zum Heimkino, Kaminofen, Saunabereich, etc. wussten wir, dass wir ein fantastisches Wochenende verbringen würden. Wir waren vor allem von der Liebe zum Detail begeistert, die einen großen Beitrag zum Charme der Gillausklause leistet. Die Dekoration und Ausstattung üppig, gediegen und hochwertig. Die Räumlichkeiten geschmackvoll eingerichtet und alle Bereiche einschließlich der Außenanlage tiptop gepflegt. Die von uns gesuchte Ruhe konnten wir finden. Wir bedanken uns noch einmal für die Gastfreundschaft und freuen uns schon jetzt auf ein Wiedersehen.

Kerstin Fried

 


 

The Gillausklause provided the perfect space for our retreat - quiet and secluded, perfect facilities, clean and comfortable. We are looking forward to coming back soon - hopefully when it is a little warmer so we can make use of the beautiful garden and terraces!

Dr. Barbara Jakesz, Retreat mit Dr. Michael Winer, Oregon, USA

 


 

Vielen Dank für die schönen Tage in der Gillausklause. Sie ist ein wunderbarer Ort. Warum? Mehrerlei hat mich begeistert: Zunächst ist da die idyllische Lage – ruhig und abgeschieden am kleinen Gillausbach, rundherum duftender „Märchenwald“. Das Ensemble aus drei Häusern wurde sorgfältig und liebevoll restauriert. Die Gestaltung und Ausstattung der Räumlichkeiten und der Außenbereiche sind geschmackvoll, großzügig und höchst komfortabel; sie vermitteln dem Gast freundliche Wertschätzung und fordern auf zum Wohlfühlen. Die Gillausklause ist vielseitig. Sie ist ein Ort, an dem sich’s gut Zeit verbringen und leben lässt – Urlaub machen (z.B. Familien) ebenso wie gemeinsam arbeiten, lernen, diskutieren, spazieren, kochen, genießen, entspannen, saunieren … (z.B. in Seminaren, Planungs- und Arbeitsklausuren …).

Es ist schön, dass es Orte wie die Gillausklause gibt, die inspirieren und in Entzücken versetzen.
Empfehlung!

Helene Babel, Wien

 


 

Es war nicht nur dieses ruhige Plätzchen im Wald, nicht dieses so liebevoll renoviertes Gebäude-Ensemble, nicht die integrierte Sauna oder das Heimkino, auch nicht das Feuer im Kamin oder die überkomplett ausgestattete Küche und auch nicht die harmonisch gestalteten Zimmer oder das Bächlein hinter dem Haus.
Es war die Summe all dieser Faktoren die uns einen sehr schönen, romantischen und vor allem erholsamen Aufenthalt bescherte. Unsere Uhren liefen viel langsamer.

Nach dem Ankommen übergab uns Herr Domanig die Klause mit allen Möglichkeiten und guten Tipps für Wanderungen und Ausflugsmöglichkeiten.
Wir, drei Ehepaare, kamen relativ gestresst an, genossen eine schöne Zeit, hatten einen guten Rutsch und gingen sehr positiv eingestellt ins neue Jahr.
… und wir kommen gerne wieder! (wenn wir dürfen?)

Karin & Markus, Christiane & Gottfried, Klaudia & Hans und Hund Gina

 


 

Wir haben im November 2010 ein wunderbares Wochenende mit unseren Kindern in der Gillausklause verbracht.
Obwohl wir schon seit Jahren an einigen der „außergewöhnlichen“ Plätzen auf diesem Planeten Urlaub machen, ist uns noch selten ein so liebevoll gestalteter Ort mit einer solch außergewöhnlichen Aura begegnet.
Vielen Dank an Stephanus Domanig und sein Team, unsere Tage in der Gillausklause waren toll, 2011 kommen wir gerne wieder!

Fam. Gahleitner

 


 

Im August 2011 absolvierte eine siebenköpfige Gruppe des Bundesministeriums für Wissenschaft und Forschung ein Seminar in der Gillausklause. Die beeindruckende Lage der Klause mitten im Waldviertel in Verbindung mit modernster Seminarausstattung nebst TOP-Verpflegung beflügelte das Team zu Höchstleistung. Wir gratulieren.

Mag.(FH) Petra Hiermann
Sektion III